embrace
your body

Malati Zyklus Yoga
-
IM EINKLANG MIT DEINEM WEIBLICHEN RHYTHMUS.

☽ Durch Stress, eine einseitige Ernährung oder auch psychische Belastungen kommt unser Hormonsystem schnell Mal aus der Balance. Ein solches Ungleichgewicht kann Beschwerden wie Menstruationsschmerzen, PMS-Symptome in der 2. Zyklushälfte (wie z.B. Stimmungsschwankungen, Rücken- und Kopfschmerzen, unreine & fettige Haut, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, innere Unruhe, Wutausbrüche, uvm.), früh einsetzenden Schmierblutungen, Energiemangel uvm. verursachen.


☽ In meinen ZyklusYoga-Stunden aktivieren wir gezielt deine Hormondrüsen, damit sie die richtige Menge an Hormonen produzieren. Durch eine regelmässige ZyklusYoga-Praxis kommt so dein Hormonsystem ins Gleichgewicht. Dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit stark, dass Beschwerden durch eine Disbalance des Hormonsystems auftreten.

Malati Zyklus Yoga - die Yogastunde,
die deine Hormone wieder in Schwung bringt. 

Zum Blog

Mehr


Zyklustracking

Mehr

DU STEHST NOCH AM ANFANG ?

STARTE MIT DIESEN 4 SCHRITTEN

Mehr

& WIE SIE MIT DEM MOND & DEN JAHRESZEITEN VERBUNDEN SIND

DIE VIER PHASEN
DES ZYKLUS

Wissen Pure

Ganz viel Wissen zum Zyklus, Mond, Weiblichkeit & Yoga !

Meine Beliebtesten Artikel

Zum Asana Lexikon

ZyklusAsanas

In diesem Lexikon stelle ich dir Asanas vor, welche zur jeweiligen Zyklusphase passen.

Das Zyklus-Asana Lexikon

Ankommen. Ausatmen. Sein. So fühlen sich die Yoga Stunden von Sina an. Sie kombiniert auf eine ganz einzigartige Weise ihre Yoga Kompetenz mit Intuition und femininer Energie. Ein Yoga, das auf den Rhythmus des Mondes abgestimmt ist, entspricht mir voll und ganz und lässt mich noch mehr bei mir selbst ankommen. DANKE Sina. Bitte, bitte mehr davon!

Susanna Garcia Ferreira

Nora



Seit vier Monaten habe
ich keine Menstruationsschmerzen
mehr. 

...seit ich zu dir ins Female Yoga komme.

Martina Wüest

Sina’s Female Yoga Stunden sind so wunderschön. So harmonisch. Völlig zum geniessen. In ihren Yoga Stunden fühle ich mich als Frau so richtig verstanden. Vielleicht das erste Mal so richtig. Den rhythmus des Mondes und jener der Frau werden in Sina’s Klassen in Einklang gebracht. <3
Die Mischung aus Mediation, Asanas und Mantra Chanting sind so wunderschön. Bei jeder Stunde werde ich von neuem zu tiefstem Herzen berührt. Sina unterrichtet mit so grosser Herzlichkeit und Leidenschaft. Es ist wunderschön ein Teil von Sina’s Klassen zu sein und mit ihr die Stunden zu geniessen. Mit tiefer Dankbarkeit und grossem Namasté

Female Yoga mit Sina ist eine tolle Chance, sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu schenken und sich dabei selbst näher zu kommen. Sina stellt unseren Alltag in den Kontext der Mondphasen und durchbricht mit den auf den weiblichen Zyklus abgestimmten Übungen die Schnelllebigkeit unserer Zeit. Der sich daraus ergebende Perspektivenwechsel, vom „ganz normalen Wahnsinn“ meines Alltags auf mich hat mir sehr gut getan. Das Einläuten und Beenden der Stunde mit der Klangschale und den philosophischen Texten machen Sinas Yogalektion zu einem wunderschönen Ritual. Danke Sina, für die tolle Auszeit!

Nadine Kaspar

Sandra

Die Female Yogastunde hat einen erfrischend neuen Ansatz in der Yogapraxis. Mich spricht die Kombination mit dem Mondzyklus sehr an und ich fühle mich nach der Stunde ausgeglichen und erfüllt. Sina zückt immer wieder eine neue zum Thema passende Überraschung, was die Stunden abwechslungsreich und interessant macht. Trotzdem gibt es eine Konstanz mit repetitiven Elementen um über die Zeit in die Tiefe der Übungen zu kommen. Ich freue mich schon auf die nächste Stunde! 

Testimonails

Was meine Kundinnen sagen

Enjoy your Flow

Wie wäre es, wenn du bei deiner nächsten Periode keine Schmerztablette nimmst, sondern auf natürlichem Weg mit Hilfe von Bewegung versuchst, deine Schmerzen zu lösen ? 

„Klingt toll !“ denkst du jetzt, aber du weisst nicht wie ?
Ich zeige es dir ! 

In meinem kostenlosen Zyklusyoga-Video unterstütze ich dich mit Hilfe von sanften Bewegungen deine Schmerzen während der Blutung zu lindern.

Probier es aus & hole dir sogleich deine 12-minütiges, natürliches 1. Hilfe-Kit gegen die Schmerzen.

Kostenloses PeriodenYoga Video – Soforthilfe bei Menstruationsschmerzen

Mehr Infos

Buchen

Buchen

In meinem hellen Studio in Mitten der Luzerner Altstadt üben wir gemeinsam im kleinen, femininen Rahmen.

Femininer Kreis

Im Studio in Luzern

In Privatstunden gehen wir ganz spezifisch auf deine individuellen Bedürfnisse ein.
Im Studio in Luzern oder über Zoom.

Just you and me

Privatlektionen

Du hast die Wahl:

Bei dir zu Hause

Online

mit Replay

Online & im Studio

Meine Angebote - ein Date mit deiner Weiblichkeit

sei live dabei via Zoom &/oder
schau dir die Aufzeichnung während einer Woche an, wann immer es für dich stimmig ist.

Zum Studio

ICH BIN SINA

MEHR ÜBER MICH

Hallo Ibims

Zu Yoga bin ich durch Zufall gekommen, als ich während meines Praktikums in Südafrika bei einer Yogalehrerin wohnte. Noch am ersten Abend hat sie mich in ihre Stunde eingeladen und ich war sofort fasziniert. Damit war der Grundstein für meinen Yogaweg gelegt.

März 19 200h Ashtanga Vinyasa YTT in Goa, Indien
Okt. 19 Yin Yoga Ausbildung bei Tanja Seehofer 25h TTC
Nov. 19 Hormon Yoga WS bei Tanja Forcellini
März 20 Fertility Yoga TTC bei BlissBaby Yoga 50h TTC
Nov. 20 Integral Women´s Health & Yoga Workshop bei Sofia Araujo
Jan. 21 Yoga de la Femme bei Tatiana Elle 50h TTC
März 21 The Roots of Feminine Yoga bei Lorraine Taylor 50h TTC